Nordic Walking

Nordic Walking fördert:

  • die Ausdauer (Herz-Kreislaufsystem)
  • die Beweglichkeit der Gelenke -
  • die Kraft der Muskeln - die Gangsicherheit
  • die Durchblutung des ganzen Körpers

Nordic Walking bewirkt durch seine lang andauernden rhythmischen Bewegungsmuster eine Entspannung der gesamten Muskulatur, eine Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens und unterstützt die Gewichtskontrolle.

Nordic Walking ist geeignet für jedermann – unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Kondition. Es findet in der freien Natur statt, ohne grosse Investitionen in die Ausrüstung und ist jederzeit und überall durchführbar.

 

Lauter Pluspunkte.... ....wenn die Sportart auch korrekt ausgeführt wird!

Weil wir Physiotherapeuten ausgebildete Bewegungsspezialisten sind und somit auch Fehler im Bewegungsablauf erkennen und korrigieren können bieten wir Kurse in Nordic Walking an.

Wir möchten, dass sie ihre neue Sportart von Anfang an korrekt erlernen! Unsere Kurse sind Qualitop anerkannt!

 

physio swiss sgsm svomp